eingeschränkter* Regelbetrieb ab 19.05.21

Am Mittwoch, 19.05.21 wird die Kita wieder für den eingeschränkten* Regelbetrieb geöffnet.

*Betreuung der Kinder in der KiTa darf nur in Anspruch genommen werden, wenn das Kind/die Kinder keine Symptome einer akuten, übertragbaren Krankheit aufweist/aufweisen, keinen Kontakt zu einer Corona-infizierten Person hat/haben bzw. in den vergangenen 14 Tagen hatten und/oder keiner sonstigen Quarantänemaßnahme unterliegt/unterliegen!
Der Besuch der Kindertagesstätte des Kindes/der Kinder mit leichten Erkältungssymptomen ist nur mit einem aktuellen negativen Coronatest (kein zu Hause durchgeführter Schnelltest!) möglich. Kommen Kinder nach einer Erkrankung zurück in die Kita, ist auch die Vorlage eines negativen Coronatestes notwendig.  Wenn noch leichte Symptome vorhanden sind und das Kind/ die Kinder sich wohl fühlt/ fühlen, darf die Kindertagesstätte mit aktuellem Negativtest besucht werden.

"Bilderbuch-Tipp"